Hallo zusammen!

Wahre Schönheit kommt von innen. Wer kennt ihn nicht, diesen alten weisen Spruch? Und wie das so ist mit alten Sprichwörtern, steckt doch auch eine Menge Wahrheit dahinter.

Denn wir machen Schönheit nicht nur am Erscheinungsbild eines Menschen fest..zumindest sollten wir das nicht. Für mich ist Schönheit viel mehr als nur das, ich sehe sie in vielen Dingen. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich als Künstlerin kreativer und emotionaler veranlagt bin, als manch anderer, aber ich gehe mal davon aus, dass jeder meine Sichtweise zumindest ein Stück weit nachvollziehen kann.

Denn wie sonst ist es zu erklären, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack hat? Wir alle belegen den Begriff Schönheit mit anderen Werten und häufig ist das, was wir darunter verstehen, nur schwer zu beschreiben. Hinzu kommt, dass wir viel zu oft durch gesellschaftliche Normen und Ideale darin gehemmt werden, das Schöne zu sehen. Uns wird von den Medien diktiert, wer als "schön" gilt: Models müssen mindestens 1,70m groß sein, dürfen nicht mehr als Kleidergröße 34 tragen, müssen große Augen und volle Lippen haben und so weiter..