Hallo zusammen!

Heute möchte ich über ein Thema sprechen, das mir vor allem bei der Arbeit am Kunden sehr wichtig ist, weil es nicht nur euere Kunden schützt, sondern euch auch vor rechtlichen Problemen bewahrt: Hygiene.

Ich bin normalerweise nicht diejenige, die warnend den Zeigefinger hebt und anderen Leuten sagt, was sie zu tun oder zu lassen haben. Allerdings finde ich dieses Thema sehr wichtig, da es anscheinend viele "Profis" in meiner Branche gibt, die nicht ausreichend informiert sind oder das Thema schlichtweg ignorieren. Deswegen möchte ich den Makeup Artists unter euch ein paar Tipps zum hygienischen Arbeiten geben und denjenigen, die sich öfter schminken lassen oder dies vorhaben, ein paar Dinge mit auf den Weg geben, die sie bei der Wahl eines Makeup Artists beachten sollten.

Es gibt viele Wege und Maßnahmen, die man treffen kann, damit es nicht zu Infektionen oder der Übertragung unerwünschter Bakterien und Viren kommen kann. Auf die für mich wichtigsten möchte ich hier für euch ein bisschen eingehen: