Hallo zusammen!

Dünnes Haar, eine zu große Nase, ein paar Kilo zu viel - wir alle haben Dinge, die uns an uns selber nicht gefallen und die uns daran hindern, unser volles Potenzial auszuleben. Vor allem der Anblick von Stars und Topmodels, die in unseren Augen perfekt aussehen, sorgt dafür, dass wir an uns selber zweifeln, unsicher sind und unser Selbstbewusstsein dadurch gedämpft wird. Aber ist nicht gerade diese Einzigartigkeit etwas, das wir feiern sollten?

Sollten wir nicht wieder lernen uns selbst zu lieben und uns zu akzeptieren, so wie wir sind?

Wir alle leben im Hier und Jetzt, wir haben Probleme bewältigt und die Hürden gemeistert, die uns das Leben gestellt hat. Wir leben unser Leben, egal was kommt und obwohl wir alle mal gute und mal schlechte Tage haben, stellen wir uns der Herausforderung. Denn auch wenn es uns selbst oft gar nicht wirklich bewusst ist, sind wir verdammt stark!

Und haben wir es nicht auch verdient, einfach mal stolz auf uns selbst zu sein?

Genau deshalb haben Claudia Zurlo und ich Ende letzten Jahres ein Fotoshooting verlost, bei dem wir einer glücklichen Gewinnerin oder einem glücklichen Gewinner ermöglichen wollten, mit schönen Fotos und einem völlig neuen Selbstwertgefühl in das Jahr 2020 zu starten. Im Rahmen eines professionellen Fotoshootings wollten wir dieser Person zeigen, wie stark und perfekt sie ist.